Fortschritt statt Rückschritt mit TIaaS security plus – Jetzt Wechselangebot hier sichern und Konnektorverantwortung abgeben.

Was treibt uns an?

Unsere Mission: Wir wollen IT-Sicherheit und Telematikinfrastruktur im Gesundheitswesen dauerhaft einfach machen!

 

Und wie soll das gehen?

Wir setzen auf starke Kooperationen mit führenden Unternehmen in den Bereichen IT-Sicherheit und Telematikinfrastruktur, die uns dabei helfen, unsere Services und Produkte zu einem Garanten für Qualität, Zukunftsfähigkeit und Sicherheit zu machen.

Als Managed Service Anbieter und zertifizierter Dienstleister nach § 75B ABS. 5 SGB V der wir sind, unterstützen wir Akteure und Akteurinnen im Gesundheitswesen ganzheitlich bei der Etablierung eines KBV-/KZBV-konformen, sicheren IT-Netzwerks, welches die Grundvoraussetzung für den Anschluss an die Telematikinfrastruktur ist.

Wofür stehen wir?

Unsere Prämisse im Umgang mit unseren Kund:innen & Partner:innen ist Ehrlichkeit und Transparenz!

Wir quatschen Ihnen nicht auf, was Sie eigentlich gar nicht brauchen. Ziel ist es, Lösungen mit echtem Mehrwert anzubieten und so höchstmögliche Sicherheit und Qualität zu garantieren. Dabei setzen wir auf transparente und faire Kostengestaltung. Ganz ohne Kompromisse.

Für die TI-Anbindung und die Umsetzung der KBV/KZBV IT-Sicherheitsrichtlinie setzen wir von der gematik geprüfte und zugelassene Services/Produkte ein bzw. wählen Hardware- und Softwarekomponenten aus, die in Deutschland hergestellt wurden und eine „no backdoor“ Garantie bieten.

Foto des slis services Büro in Hamburg.

Wir sind immer einen Schritt voraus.

Und das ist nicht nur so dahingesagt. Unsere Lösungen sind Lösungen für die Zukunft und sollen unsere Kund:innen langfristig zufriedenstellen, damit Sie zu echten Fans werden.

Deshalb waren wir einer der ersten Anbieter, der den TI-Zugang als TI as a Service aus dem Rechenzentrum und IT-Sicherheit nach KBV/KZBV IT-Sicherheitsrichtlinie als ganzheitliches Konzept angeboten hat.

Und deshalb werden wir einer der ersten Anbieter sein, der Leistungserbringern im Gesundheitswesen Zugang zum TI-Gateway mittels eines besonders leistungsfähigen und modernen Highspeed-Konnektors aus dem Rechenzentrum gewähren wird.

Geht nicht, gibt es nicht.

Auch wir lernen jeden Tag dazu und wachsen an den individuellen Anforderungen unserer Kund:innen. Dabei gilt der Grundsatz: Es gibt kein Problem, für das wir keine Lösung finden. Vielleicht gelingt uns das nicht immer sofort, aber mit Hilfe unseres wachsenden Partnernetzwerks und der Zusammenarbeit mit anderen IT-Systemhäusern schöpfen wir aus einem Pool vieler kluger Köpfe, die gemeinsam mehr erreichen können.

Die slis in Zahlen

Wir können viel erzählen, aber Daten und Fakten sprechen für sich. Wir präsentieren die slis in Zahlen.

3500+

Abgesicherte Akteure
im Gesundheitswesen

50

Mitarbeiter:innen

20+

Partner & Reseller

3

Bürohunde

Partner für die Zukunft.

Dieses Zitat beschreibt unser Unternehmen in vielerlei Hinsicht. Die slis ist das Ergebnis des Zusammenschlusses zweier Unternehmen, welche seit vielen Jahren erfolgreich IT-Systeme z. B.  für Arztpraxen aufbauen, betreuen und sichern. Natürlich wollen wir mit dem was wir tun etwas verdienen, aber nicht um jeden Preis. Ellenbogentaktik und Dumping-Preise gibt es bei uns nicht. Unser Schlüssel zum Erfolg ist das gute Partnernetzwerk, welches uns und nicht zuletzt unseren Kund:innen zu dauerhaftem Erfolg verhilft.

“Was dem Einzelnen nicht
möglich ist,
das schaffen viele.”
– Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Erster TI-Auftrag in einer psychotherapeutischen Praxis (IS Intelligent Solution GmbH).
2018
Besuch der Messe „Medica“, Kontakt zu den e-health experts – Entwickler der Software easyTI und des zukunftsweisenden Highspeed-Konnektors.
2019
Kooperation mit der Firma curenect gestartet. Die curenect ist einer der erfahrensten Dienstleister für die sichere und zuverlässige Anbindung an die TI.
2020
To put a lang story short: Gründung der SL.IS Services GmbH „Lass uns eine Firma gründen.“ Das war der erste Satz mit dem Malte Treutner, Geschäftsführer der IS Intelligent Solution GmbH und Christoph Lösel, Geschäftsführer der Systembetreuung Lösel GmbH, ihre Idee, IT-Sicherheit und TI im Gesundheitswesen einfach zu machen, starteten.
Dez. 2020
Wir gewinnen weitere Gesellschafter, die uns bei unserem Ziel unterstützen.
März 2021
Erster Mitarbeiter: Julian.
April 2021
Aufbau von weiteren Kooperationen und Gewinnung erster Kund:innen.
Dez. 2021
Juhu!!! Über 1000 Kund:innen vertrauen unserem Service Sichere Praxis-IT und 50 unserem Service TIaaS RU – gemeinsam bringen wir die Telematikinfrastruktur voran.
Dez. 2021
Wir „verfeinern“ unser Portfolio. SL.IS Services ist schon ein kleiner Zungenbrecher. Wir taufen unsere Firma auf den Namen „slis“ und feiern den Grundstein des neuen Designs.
Juli 2022
Unsere TIaaS-Lösung erhält einen Produktnamen: TIaaS security plus.
Aug. 2022
Als eine der ersten Firmen auf dem Markt, stellen wir – zusammen mit unserem Partner Somedio – einer Hebamme den mobilen Zugang zur TI zur Verfügung.
Nov. 2022
Wir heißen die Firma PsyPrax, eine der größten Anbieter für PVS-Systeme im psychotherapeutischen Bereich, in unserem Partnernetzwerk Willkommen.
Dez. 2022
Die slis-Familie wächst. Den Januar starten wir mit drei neuen Team-Mitgliedern. Jetzt sind wir schon ein über 30 Mann- und Fraustarkes Team!
Jan. 2023
Wir erweitern unser Partnernetzwerk mit IT-Partnern, um unsere Kund:innen schnell und sicher an die TI anzuschließen.
Feb. 2023
„einen schritt voraus“ – das sagen sich auch viele Hebammen, denen wir, gemeinsam mit unseren Partnern Hebamio und hebrech, einen mobilen Anschluss an die TI ermöglichen.
März 2023
Zum zweiten Mal nehmen wir an Deutschlands wichtigster Messe für Digitalisierung im Gesundheitswesen teil. Am Gemeinschaftsstand mit den eHealth Experts kommen wir mit vielen Besucher:innen in Kontakt und freuen uns, dass die slis immer bekannter wird.
April 2023
Obwohl erst 2025 Pflicht, schließen wir schon jetzt viele Pflegeeinrichtungen an die TI an. Mit CareSocial haben wir einen weiteren Partner gewonnen, der seinen Kund:innen frühzeitig den TI-Anschluss ermöglichen möchte.
Mai 2023
SecurePoint zeichnet uns als Professional Partner 2023 aus
Juni 2023
Die Umstellung der TI-Pauschale sorgt für einigen Wirbel.
Juli 2023
Weitere Schulungen und Onboarding neuer IT-Partner:innen – unser Netzwerk wächst auf fast 100 IT-Partner:innen deutschlandweit.
Okt. 2023
Wir genießen die Teamzeit im Harz mit unserem mittlerweile 50 Personen großen Team.
Nov. 2023
Das Auslaufen vieler Konnektor-Zertifikate bei den Kundinnen und Kunden unseres Partners psyprax erfordert ein umfangreiches Umstellungsvolumen auf TIaaS. Teamwork makes the dream work.
Dez. 2023
Mit der CGI gewinnen wir einen weiteren starken Partner, um die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche voranzubringen.
Jan. 2024
Wir halten einen erfolgreichen Vortrag vor über 500 Teilnehmer:innen auf Einladung der DKG zum Thema TI-Gateway.
Feb. 2024
Wir begrüßen unseren neuen Partner C&S.
März 2024
Unser Gesellschafter, die opta data Gruppe, ist jetzt mehrheitsbeteiligt. Zusammen – mit der Expertise unseres Partners ehex – liegt nun der Fokus auf dem TI-Gateway und dessen erfolgreiche Einführung, um unsere Mission weiterzuverwirklichen.
April 2024